Aktuelles im April 2017

Aktuelles März 2017
2. März 2017
Aktuelles im Mai 2017
9. Mai 2017
Alle anzeigen

Aktuelles im April 2017

In den letzten Wochen haben wir uns viel mit dem Thema Ostern beschäftigt.

→ Basteleien

Wir haben Ostereier und unsere Osternester selbst angemalt, kleine Osterkerzen und Osterketten gestaltet.

→ Lied als Helfer: „Stups der kleine Osterhase“

Refrain

Stups der kleine Osterhase

fällt andauernd auf die Nase,

ganz egal wohin er lief,

immer ging ihm etwas schief.

1.Strophe                              Refrain                      2.Strophe                                          Refrain

In der Osterhasenschule,                                     Neulich legte er die Eier,

wippte er auf seinem Stuhle,                               in die Schuhe von Fräulein Meier,

mit dem Pinsel in der Hand,                                 früh am Morgen stand sie auf

weil er das so lustig fand.                                     da nahm das Schicksal seinen Lauf.

Plötzlich ging die Sache schief,                          Sie stieg in die Schuh‘ hinein,

als er nur noch „Hilfe“ rief,                                    rief auf einmal noch „Oh nein!“

da fiel der ganze Farbentopf                                als sie dann das Rührei sah,

ganz genau auf seinen Kopf.                              da wusste sie schon wer das war.

→  Weiteres Lied als Helfer und momentanes Liebglingslied der Kinder: „Hoppelhase Hans“

 

Am Donnerstag den 06.April kommt der Osterhase in die Spielgruppe und wir suchen gemeinsam im Garten die selbst gebastelten Osternester der Kinder. (siehe Aushang)

 

Thema Raupe und Schmetterling

Die Raupe verwandelt sich in einen Schmetterling.

→ Buch als Helfer: „Raupe Nimmersatt“

→ Bastelei: Wir werden noch  Raupenbilder und gepresste Schmetterlingsbilder basteln

­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­

Nach den Osterferien (Fr.14.04. – So.23.04)

werden wir für den Muttertag basteln und ein Lied lernen.

Vorschau für den Mai:

Wir wollen eine Bohne setzen. Bitte bringt jeder ein sauberes und leeres Glas (z.B. Marmeladen- oder Gurkenglas) mit.  Das Glas sollte ca. 13 cm hoch sein und einen Durchmesser von ca. 8 cm haben.

error: Content is protected !!