Projekttag „Vitamine“ November 2016

Aktuelles März 2017
2. März 2017
Alle anzeigen

Projekttag „Vitamine“ November 2016

Wir wollen einen Projekttag zum Thema „Vitamine“ machen.
Viele Kinder waren krank.
Wir haben uns gefragt, was wir machen können, um gesund zu bleiben.
Ganz spontan haben wir bei der Brotzeit über Vitamine gesprochen.
Die Kinder haben oft schönes Obst, wie z.B. einen aufgeschnittenen Apfel, Orangen oder Mandarinen dabei, in denen wichtige „Vitamine“ enthalten sind.

Wir haben erklärt, dass Vitamine uns helfen gesund zu bleiben bzw. im Körper gegen Erkältungskrankheiten wie Husten oder Schnupfen kämpfen.

Die Kinder stellen sich vor, dass im Körper viele tausend Polizisten gegen die bösen Eindringlinge, wie z.B. Bakterien, Viren und andere Krankheitserreger, kämpfen.

Wir können den Kampf im Körper unterstützen, wenn wir viele Vitamine aus Obst essen.

Wir wollen zu diesem Thema einen kleinen Obstsalat ohne Zucker zubereiten, denn Zucker würde ja wieder die Vitamine fressen…
Die Kinder lernen außerdem sicher noch Früchte kennen, die sie vielleicht noch nicht kennen.
Diese kleine Aktion haben wir uns für Donnerstag vorgenommen.
Jeder bringt bitte ein kleines Schneidebrettchen und ein kleines Messer mit, sowie eine Obstsorte. (Nicht zu viel! Ein Teil genügt!)

error: Content is protected !!