Beliebte Spiele, Texte

Einige Texte von verschiedenen Spielen und Liedern.

Im Moment ganz wichtig!..

Igel Kasimir

ich bin der Igel Kasimir und laufe viel herum. Ich schnüffle hier und schnüffle da und such mir einen Wurm und kommt ein fremdes Tier vor bei, roll`ich mich ein und mach mich klein..in meinem Stachelpelz..in meinem Stachelpelz

Hui ich bin der Wind!

Hui ich bin der Wind, ich sause durch die Straßen, ich saus`um eure Nasen, um Ecken und Hecken geschwind, geschwind: Hui ich bin der Wind!

Der Herbst

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da!
Er bringt uns Wind hei hussassa.
Schüttelt ab die Blätter, bringt uns Regenwetter.
Heia hussasa der Herbst ist da.

Ich geh`mit meiner Laterne

Laterne, Laterne, Sonne Mond und Sterne

St. Martin

St. Martin, St. Martin, St. Martin ritt durch Schnee und Wind, sein Pferd das trug ihn fort geschwind.
St.Martin ritt mit leichtem Mut, sein Mantel deckt ihn warm und gut.

Wir gehen jetzt im Kreise, man hört uns kaum ganz leise

1,2,3 im Sauseschritt

1,2,3 im Sauseschritt laufen alle Kinder mit, der (Name des Kindes) ist nun an der Reih` und läuft an uns vorbei
bücken, strecken, rundherum drehn` 4x klatschn, stampfen, stehn“

Fingerspiele

„In unserem Häuschen sind schrecklich viele Mäuschen, sie kribbel nund krabbeln, sie zibbeln und zappeln, sie stehlen und naschen und will man sie haschen, husch, sind sie alle weg“

„10 kleine Zappelmänner zappeln rund herum, 10 kleine Zappelmänner die sind gar nicht dumm,
10 kleine Zappelmänner zappeln hin und her, für 10 kleine Zappelmänner ist das gar nicht schwer
10 kleine Zappelmänner spielten mal Versteck und 10 kleine Zappelmänner waren auf einmal weg
kleine Zappelmänner wo seid ihr? Hier!“

„Ich bin die kleine Schnecke und keine Maus
ich rühr` mich nicht vom Flecke in meinem Haus
ich spaziere ja niemals allein
es muss jemand bei mir sein
z.B. die Maya die Maya die Maya muss es sein“

Plitsch und platsch, der Regen macht die Haare nass

Die Räder vom Bus die drehn sich um

Das Feuerwehr-Spiel (interaktive-Spiele)

Ach wie bin ich müde (Musik und Tanz-Spiel)

Jede Menge andere Spiele:
Zauberer Schrappelschrut, welches Tier tanzt mit mir? (Musik und Tanz-Spiele), das Berg und Tal Spiel, Hasen-hüpfe-Spiel, Schmetterling du kleines Ding, Aramsamsam, komm her tanz mit mir, Dornröschen, die Tante aus Marokko, Häschen in der Grube, Deck Versteck, , Zauberzelt, komm`wir fliegen, kleines Pferdchen, und Vieles mehr! siehe auch immer „Aktuelles und Aushang“