Kinderbetreuung

Kinderbetreuung – Minigruppe mit 10 Kindern

In der Kinderbetreuung werden Kinder zwischen 2 bis ca. 5 Jahren in einer kleinen, gut überschaubaren Gruppe (maximal 10 Kinder) betreut.

Wir treffen uns montags bis donnerstags am Vormittag von 7.45 bis 12.45 Uhr bzw. freitags von 7.45 bis 12.00 Uhr im Lipfferthaus (Haus der Jugend) hinter der Johanneskirche in der Hindenburgstraße in Garmisch-Partenkirchen.

Uns steht ein ca. 40 qm großer Gruppenraum zur Verfügung und wir sind mit schönem und ausreichendem Spielmaterial ausgestattet.

In unserer Kindergarderobe hat jedes Kind einen Platz für Jacke und evtl. Regenhose, den es gut anhand eines selbst ausgewählten Symbols oder Tierbilds erkennen kann. Die Bilder sind zusätzlich mit Namen versehen.

Unsere große Küche nutzen wir zum gelegentlichen Kochen und Backen. Hier feiern wir auch unsere Kindergeburtstage. Der Tisch wird schön festlich hergerichtet und die Küche wird dann zu einem besonderen Raum.

Der sanitäre Bereich ist mit Kindertoilettentöpfchen und Wickeltisch ausgestattet. Jedes Kind hat eine beschriftete Ablage, in dem sich Windeln und Wechselwäsche befinden.

Nach draußen gehen wir in den Garten mit Spielgeräten.

Wer sein Kind schon früher bringen oder später abholen möchte sagt einfach Bescheid bzw. kann das jederzeit vereinbaren.

Soviel in Dir die Liebe wächst, soviel wächst die Schönheit in Dir.
Denn die Liebe ist die Schönheit der Seele.

Augustinus Aureluis

Kinder Spielgruppe Garmisch-Partenkirchen
error: Content is protected !!